The Tallest Man On Earth!

Ein kleines Highlight direkt im ersten Eintrag.

Vor meiner Schwedenreise war meine musikalisches Wissen bezüglich guter schwedischer Musik auf The Hives und ABBA beschränkt. Traurigerweise änderte sich das auch in Schweden nicht großartig, da wir neben dem – ohne Scheiß – zufälligen Besuch eines Hives Gigs, auf dem sie mit ihrer unerreichten Bühnenpräsenz verdammt gut 50er-Jahre Rock’n’Roll Coverten, unter anderem die schlechteste bisher dagewesene Indie-Band erleben durften. Die Jazzszene war jedoch wirklich beneidenswert.

Nachdem ich zurück in Deutschland war, surfte ich mich durch ein paar Blogs durch und stieß auf den Namen: The Tallest Man On Earth. Ich musste sogleich an The Whitest Boy Alive denken und schenkte ihm, dem Singer-Songwriter Kristian Matsson, für ein paar Minuten meine Aufmerksamkeit. Und es lohnte sich. Seine starke, schwefelige Stimme, die vielleicht am ehesten an John Bramwell von I Am Kloot erinnert, brannte sich geradewegs in meine Hörbahn ein. Umwerfend! „Shallow Grave“, das Album aus dem Jahr 2008, ist leider nicht in Deutschland erschienen, doch sein Zweitalbum „The Wild Hunt“ erscheint laut Amazon am 9. April.. Der Kauf wird sich wohl lohnen. Denn das, was ich bisher von ihm kenne, ist großartig.

Ein hünenhafter Schwede mit seiner Gitarre und einer markanten Stimme, die mir mehrfach Gänsehäute bereitete.

Großartig! Kaufen, Augen schließen und von hoffnungsvoll-melancholischer Musik in ferne Sphären tragen lassen.

http://www.myspace.com/thetallestmanonearth

Advertisements

~ von antonrubin - März 22, 2010.

2 Antworten to “The Tallest Man On Earth!”

  1. Hey!
    Der Song ist echt gut! Er hat eine sehr geile, … gänsehaut-machende Stimme.

    haha, ich habe mir, nachdem ich diese 2 Zeilen oben geschrieben habe, deinen Text gelesen und finds lustig, dass seine Stimme auch dir Gänsehaut bereitet! :)

    Hm.. ich denke aber nicht, dass er der „tallest man on earth“ ist :P

  2. echt geschmackvolles design, dieser blog. und schweden war fein ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: